03 SEP 2015

211 % Umsatzsteigerung für NeuroProof

Die NeuroProof GmbH ist auch weiterhin auf Erfolgskurs. Im 2. Quartal 2015 konnten vier Kundenprojekte abgeschlossen werden und es stehen zwei weitere Förderprojekte in Aussicht.

NeuroProof Umsatzsteigerung

Erfolgreiche Forschung

Dank erfolgreichen Präsentationen im In- und Ausland gelang es NeuroProof, internationale Aufmerksamkeit für aktuelle Arbeiten zu erlangen. So konnte auf der führenden Stammzelltagung in Stockholm dem internationalen Fachpublikum ein neues Testverfahren für die Parkinsonsche Krankheit präsentiert werden. Für dieses neue Testverfahren zeigten bereits mehrere pharmazeutische Unternehmen großes Interesse.

Auch gelang es NeuroProof einen neuen Ansatz in der Epilepsieforschung voranzutreiben und eine Screening-Technologie zu entwickeln, mit der sich im Gegensatz zu herkömmlichen Testverfahren prüfen lässt,  ob eine Substanz die Entstehung einer Epilepsie, die sogenannte Epileptogenese, verhindert.

Gerade in diese Richtung möchte man nun weiter arbeiten: „Der bereits patentierte Assay zur Epileptogenese bietet die große Chance neuartige Epilepsie-Medikamente zu entwickeln,  die diese Krankheit später nicht nur wie bisher symptomatisch sondern grundsätzlich heilen könnte.  Für die NeuroProof besteht damit die Chance  mit Pharmaunternehmen erfolgreiche Kollaborationen aufzubauen.  Wir wollen unter anderem unsere Arbeiten in dieser Richtungen weiter vorantreiben und sind uns sicher, so neue Kunden und Partner zu gewinnen.“ erklärt Olaf Schröder, Geschäftsführer der NeuroProof GmbH.

Society for Neuroscience Tagung in Chicago

Daneben laufen zurzeit die Vorbereitungen  für die diesjährige Society for Neuroscience Tagung in Chicago. Dort plant man aktuelle Ergebnisse vorzustellen und Interessenten anzusprechen. Die NeuroProof GmbH wird dort auch neue Projekte mit einem Ihrer Kunden besprechen, der unlängst auf der Basis der NeuroProof Studien ein Patent darüber, wie man mit ungesättigten Fettsäuren die Entwicklung des kindlichen Gehirns unterstützen kann, erteilt bekam.

Mehr Informationen zu NeuroProof sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf der Crowdinvesting-Projektseite.  

JETZT INVESTIEREN

 

JETZT INFORMIEREN