26 MAY 2015

300% Umsatzsteigerung für NeuroProof

NeuroProof hat den ersten Quartalsbericht 2015 veröffentlicht. Dank seiner Crowdinvestoren nimmt das Unternehmen bereits die zweite Hochleistungsauswertestation in Betrieb.

Umsatzsteigerung NeuroProof

Die neue Auswertestation macht es möglich, gleichzeitig 48 Experimente parallel durchzuführen. Mit den älteren Stationen waren bisher nur zwei Experimente parallel möglich. Die Inbetriebnahme erhöht die Arbeitskapazität von NeuroProof dramatisch. Kundenprojekte können jetzt schneller abgearbeitet werden, was voraussichtlich auch schnellere Folgeprojekte für das Unternehmen bedeuten wird.

Umsatzsteigerung durch Neuanschaffung

Die erste Auswertestation, welche durch das Crowdinvesting bereits 2014 erworben werden konnte, bescherte NeuroProof eine deutliche Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2015 zum Vergleichsquartal 2014 um über 300 %.

Die Neueinführung erfordert erneut eine lange Vorbereitungszeit, welche sich für das Unternehmen aber auszahlen soll. Für zukünftige Medikamententests mussten die verwendeten Zellkulturen angepasst und die Kultivierungsbedingungen standardisiert werden.

„Eine genaue Kenntnis, wie gut die Ergebnisse wiederholbar sind und ob wirklich die Effekte der Substanzen und nicht andere zufällige Störungen, wie zum Beispiel elektrische Störungen im Mikrovolt-Bereich oder auch die geänderten Wachstumsbedingungen auf den neuen Chips auftreten, müssen in langwierigen Tests analysiert werden. In den vergangenen Wochen konnten insbesondere der Einsatz von aus humanen Stammzellen generierten neuronalen Zellkulturen auf diesen neuen Zellchips und die zugehörigen Messungen präsentiert werden.“ sagt Olaf Schröder, der Geschäftsführer von NeuroProof.

Neue Aufträge

Die Neuanschaffung eröffnet dem Unternehmen vor allem neue Wachstumschancen und Auftragsmöglichkeiten. Dr. Schröder schaut deshalb positiv in die Zukunft: „Wir freuen uns über die neu gewonnenen Kapazitätserweiterung und Flexibilität  mit dieser weiteren Auswertestation und werden in den nächsten Wochen mit unseren Kunden diese neuen Möglichkeiten in Durchsatz und Zeitersparnis kommunizieren, was sicherlich zu weiterem Umsatzwachstum führen wird“.

Mehr Informationen zu NeuroProof sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf der Projektseite des Crowdinvestings.

JETZT INVESTIEREN

 

JETZT INFORMIEREN