28 JUN 2016

Mit voller Verantwortung in Richtung Erfolg

Mit der Firmierung als eingetragener Kaufmann steht Andy Damm mit seinem gesamten Privatvermögen gerade, sollte das Unternehmen in wirtschaftliche Schieflage geraten. Die daraus wachsende Verantwortung hat das Unternehmen zum Erfolg geführt. Begonnen hat Andy Damm als Einzelunternehmer.

Erfolgsunternehmen ITSS DAMM

Die Entwicklung der ITSS DAMM e.K. beginnt im Jahr 2002 im thüringischen Sonneberg. Damals als kleines Einzelunternehmen mit dem Fokus auf Ebay-Verkäufe ausgelegt, wächst das Unternehmen schnell und es werden zügig neue Märkte erschlossen.

Im November 2005 wurde dann das erste kleine Ladengeschäft (ca. 40m²) in Sonneberg in der Köppelsdorfer Str. eröffnet und eine feste Mitarbeiterin eingestellt Jahr 2007 fand der erste Umzug in größere Räumlichkeiten (ca. 120m² ) statt. Durch weiteres Wachstum wurden Marktplätze wie Amazon erschlossen und ein eigener Onlineshop, der unter www.itss-damm.de erreichbar ist, eröffnet. Bereits im Jahr 2008 wurde die Geschäftsfläche nochmals mehr als verdoppelt und ITSS DAMM wuchs stark auf bis zu ca. 15 Mitarbeitern und Auszubildende sowie einem Jahresumsatz von ca. 16 Mio. Euro im Jahr 2010 und ca. 22 Mio. Euro in 2011. Aufgrund guter Reputationen im Deal-Programm von Ebay gelang im Jahr 2012 die Umstrukturierung des Unternehmens. Andy Damm konnte neue Vertriebspartner akquirieren und seine Produkte über Dealportale wie Groupon, Dailydeal, Limango, Topdeals.de, Dealclub vertreiben. Hinzu kamen erste Geschäftsbeziehungen im B2B Bereich und erste Lieferkontakte zu Großkunden.

Im November 2012 kam es zu einem erneuten Umzug in die heute bestehenden Räumlichkeiten mit ca. 700m². Wodurch es ITSS DAMM möglich war den anstehenden Wandel vom B2C Unternehmen zum einem B2B Großhändler im Jahr 2013 vorzunehmen. Im ersten Halbjahr 2013 stärkte das Unternehmen zunächst den Bereich der Retourenabwicklung für Unterhaltungselektronik und Spielzeug. Mitte 2013 fand ein Wandel zum Großhändler statt. Es wurden Vertriebsmitarbeiter eingestellt und der überwiegende Fokus auf den Großhandel gelegt. Dieser machte Ende 2013 ca. 90% des Umsatzes und Gewinns aus.

Auch die Entwicklung bis heute war von weiterem Wachstum gezeichnet. Mit jährlichen Umsatzrekorden, Exklusiv-Vertriebsverträgen und einer neuen Eigenmarke gestaltet Andy Damm aktiv die Zukunft seines Unternehmens. Anders als angestellte Manager oder Unternehmer, die haftungsbegrenzende Rechtsformen für ihre Firmen wählen, steht Andy Damm als eingetragener Kaufmann mit seinem gesamten Privatvermögen für seine unternehmerischen Entscheidungen ein.

Mehr Informationen zu ITSS-DAMM sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf der Projektseite des Crowdinvestings.

JETZT INVESTIEREN

 

JETZT INFORMIEREN

     
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.