03 FEB 2014

Begeisterung, der Antrieb von X-Wind

Das Gründerteam von X-Wind möchte die Welt ein bisschen besser machen. Die grüne, günstige und effiziente Windenergie soll in Zukunft für einen großen Teil der Deutschen verfügbar sein. Dementsprechend hoch ist auch die Motivation des Teams rund um den X-Wind Erfinder Uwe Ahrens: „Begeisterung, es gibt glaube ich keine bessere Beschreibung der Motivation des NTS-Teams.“

Team

Alle Teammitglieder sind sich der Tatsache bewusst, in einem Projekt zu arbeiten, dass einen großen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit der Erneuerbaren Energien leisten wird.

Wir haben die Mitarbeiter von X-Wind nach ihrer Motivation gefragt und viele schöne Antworten erhalten.

„Meine Idee ist, mitzumachen bei der Entwicklung einer völlig neuen und faszinierenden Technologie“ (SE)

„Ich bin dabei, weil ich der Jugend von morgen, eine saubere und lebenswerte Zukunft hinterlassen möchte“ (HR)

„Preiswerte und umweltfreundliche Energie ist die Basis für eine prosperierende Wirtschaft“ (AH)

„Ich bin selbst Kitesurfer und weiß welche Kraft in den Drachen steckt. Jetzt kann ich meine spannende Arbeit mit meinem packenden Hobby verbinden“ (FG)

Ähnlich positive Zitate gibt es von allen am Projekt Beteiligten. Egal ob Behörden, Wissenschaftler, Politiker, Berater, Mitarbeiter und Manager alle sind sich einig: „Da passiert etwas Tolles, das hat Zukunft“

Allen gemeinsam ist die Begeisterung für die Technologie, die Beharrlichkeit, mit der immer wieder auftauchende zu knackende Nüsse angegangen und gemeistert werden. Die Freude bei der Arbeit und die Spannung bei Versuchen und der Erprobung von neuen Wegen zur Lösung von Problemen.

UweAhrens

Herr Ahrens weiß, dass er für seine Vision auf die Unterstützung der Crowd angewiesen ist: „Gebt uns das Geld und wir bauen euch einen ressourcenschonenden, nahezu unsichtbaren und preiswerten Generator für Erneuerbare Energie.“

Alle Informationen zu X-Wind sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren gibt es auf der Projektseite.