12 AUG 2015

BIOMED steigert Umsatz um 80 %

Im Vergleich zum Vorjahr konnte die organische Kosmetik von BIOMED in den ersten acht Monaten im deutschen Markt ein Umsatzwachstum von 80 % erzielen.Umsatzsteigerung im Vergleich

Dieses erhebliche Wachstum ist unter anderem auf die neue Produkte und eine hohe Wiederkaufsrate zurückzuführen. Besonders hervorheben lassen sich die „Wunderwimpern“ und „Wunderbrauen“, die  bereits kurz nach der Produkteinführung den Markt eroberten: „Wunderwimpern und Wunderbrauen sind ein enormer Erfolg und wir konnten im Juli einen Rekordabsatz dieser Produkte erreichen. Beide neuen Produkte haben damit einen großen Anteil am diesjährigen Umsatzwachstum. Wir freuen uns, dass auch unsere neuen Produkte so überragend vom Kunden angenommen werden“ erklärt Julian Hickey, Geschäftsführer von BIOMED, die positive Entwicklung.

Daneben setzt man bei BIOMED auf eine starke Marketingaktivität, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. So konnten in Zusammenarbeit mit zahlreichen, themenrelevanten Bloggern (Beispiel) bisher bereits über 100 positive Produktreviews veröffentlicht werden. Die so erzeugte Reichweite spiegelt sich neben dem Umsatzwachstum auch in steigenden Fanzahlen auf facebook wieder.

Dass die Kunden von den BIOMED-Produkten überzeugt sind, zeigt auch die Erhöhung der Wiederkaufrate der bestehenden Produkte um 30 %.

Mehr Informationen zu BIOMED sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf der Projektseite des Crowdinvestings.