20 APR 2016

Crowdinvest-Unternehmen CAPSIVERA als „Top Steuerberater 2016“ ausgezeichnet

Das ehemalige Crowdinvesting-Unternehmen wurde vom Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY als „Top Steuerberater 2016“ ausgezeichnet und gehört damit zu den bundesweit 300 Top-Steuerberatern.

Focus Money zeichnet Capsivera als Top Steuerberater 2016 aus

Der FOCUS-MONEY-Test findet seit 2006 statt und zeichnet jährlich die Top-Steuerberater aus. Ziel ist es aus unter den ca. 94.000 Steuerprofis im Bundesgebiet kompetente Berater zu finden. Hierzu wurden 10.000 Unternehmen getestet. In der aktuellen FOCUS-MONEY Ausgabe wurde eine Expertenliste mit den 300 Top-Steuerberatern veröffentlicht. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die CAPSIVERA Steuerberater | Unternehmensberater in der Liste der deutschen TOP-Steuerberater geführt wird. Wir sind unter den 100 besten „kleinen Kanzleien“ zu finden. Diese Auszeichnung stellt für uns ein großes Kompliment für die geleistete Arbeit sowie unseren Beratungsansatz dar. Gleichzeitig spornt sie uns an, Sie als unsere Mandanten auch zukünftig qualifiziert, persönlich und erfolgreich zu beraten.“, heißt es bei CAPSIVERA zur Auszeichnung.

Vielseitige Kriterien

Im Test wurden die Unternehmen zu unterschiedlichen Kriterien befragt. Neben der Qualifikation der Berater und Mitarbeiter interessierten sich die Experten auch für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen. Außerdem wurden die Steuerprofis in Bezug auf Spezialisierung und Branchenwissen sowie den Dienstleistungsumfang und die Umsatzentwicklung bewertet. Als neues Kriterium kam in diesem Jahr die Nutzung der digitalen Kommunikationswege hinzu.

Digitaler Wandel einer Branche

Für CAPSIVERA war die Digitalisierung der Branche abzusehen: Bereits seit Gründung in 2013 verbindet das Unternehmen eine schnelle, unkomplizierte und vernetzte Kommunikation über das Internet mit persönlicher und individueller Beratung. Auch bei der zunehmenden Bedeutung digitaler Medien im Bereich der Kundenakquise und -bindung ist CAPSIVERA Vorreiter und setzt unter anderem auf Facebook, Youtube, Xing und einen eigenen Infoblog, um Kunden und Interessenten zu erreichen.

Dass heute bereits 40 % der durch FOCUS-MONEY befragten Steuerberater einen Facebook-Auftritt zur Kundenbindung nutzen und 30 % auf Xing zurückgreifen, um Unternehmensnews zu verbreiten, bestätigt das CAPISVERA-Unternehmensmodell.

Den ganzen Test gibt es hier zu lesen. Mehr Information zu CAPSIVERA finden sich auf der Website des Unternehmens.

Zu unseren aktuellen Projekten geht es hier.

Venture Ticker hier geht es zu allen Projekten der DEUTSCHE-MIKROINVEST

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.