11 SEP 2014

"Crowdinvesting wird uns ein deutliches Wachstum in den nächsten Jahren ermöglichen"

Im Fundscene Interview spricht der Gründer von NeuroProof, Olaf Schröder, über die Möglichkeiten, die seiner Firma dank des Crowdinvestings auf Deutsche Mikroinvest eröffnet wurden. So sei es besonders für neue innovative Technologien schwer, sich über klassische Finanzierungsformen allein zu finanzieren. "Dieser Baustein wird uns ein deutliches zusätzliches Wachstum in den nächsten Jahren ermöglichen." so Schröder.

neuroproof fundscene

Für das Crowdinvesting auf Deutsche Mikroinvest musste das Unternehmen klare Ziele und Risiken zur eigenen Zukunft definieren. Ein Prozess, der sowohl wichtig für das Unternehmen, aber auch seine Mikroinvestoren ist.

"Wir mussten uns die Frage beantworten wo wollen wir in den nächsten Jahren hin, was wollen wir erreichen und was können wir erreichen. Hier sind wir bei der Definition unserer Unternehmensziele deutlich vorangekommen. Wir werden in den kommenden Jahren uns verstärkt auf größere Kooperationsprojekte mit der pharmazeutischen und der Nahrungsmittelindustrie konzentrieren. Wir sind gerade dabei eine Reihe neuartiger Tests mit unserer Basistechnologie für verschiedene neurodegenerative Krankheiten zu entwickeln, um so für unsere Kunden ein größeres Nutzenpotenzial zu ermöglichen."

Auch warum mit "NeuroProof Wachstum" eine zweite Finanzierungsrunde auf Deutsche Mikroinvest gestartet wurde, beantwortet Olaf Schröder.

"Als wir 2007 anfingen, waren wir weit und breit die einzigen, die diese spezielle Technologie angeboten haben. Jetzt sehen wir, das insbesondere andere große Dienstleister das immense Potential dieser Technologie erkennen. Diesem Wettbewerb, auch wenn wir noch einen deutlichen Technologievorsprung haben, müssen wir uns stellen. Wir haben uns das Ziel gestellt weiterhin mit dieser Technologie weltweit führend zu sein und diese Stellung auch zu verteidigen."

Das Ziel sei es aktuell die bestehende Technologie noch zu verbessern und neue Testverfahren zu entwickeln, die ein entscheidender Schritt in Richtung Medikamententwicklung für Alzheimer, Parkinson und andere Krankheiten seien.

Was nach einer erfolgreichen Finanzierung umgesetzt wird, was bereits dank der Crowd geschafft wurde und warum Investoren in NeuroProof investieren sollten, liest du auf Fundscene.com

Alle Informationen zu NeuroProof, sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf unserer Projektseite.