22 MAY 2014

Die Gärtnerzeit beginnt mit Palaterra

Die Testgärtner-Aktion unseres Crowdinvestings Palaterra hat begonnen. Die neuen Gärtner stehen bereits fest und dürfen in diesem Jahr die schwarze Wundererde testen und mit herkömmlichen Pflanzmethoden vergleichen.

Palaterra Testgärtner

Palaterra bat besonders engagierte und kritische Gärtner zum Test: Diese bekamen je nach Einsatzgebiet 40 l Palaterra® Haus&Balkon oder 40 l Palaterra® Beet&Garten kostenfrei zugeschickt.

Im vergangenen Jahr war die Aktion ein voller Erfolg mit vielen Beispielen, wie das "Gold der Erde" ein Pflanzjahr verbessern kann. Insgesamt wurden die Beete mit Palaterra voller, grüner und die Früchte größer.

Osthang Project Darmstadt

Aktuell unterstützt Palaterra das Osthang Project. Das Ziel dieser Sommerakademie und Festival ist es zukünftige Formen des Zusammenlebens zu entwickeln. Für die in Darmstadt stattfindende Veranstaltung hat Palaterra seine Erde für Hochbeete zur Gestaltung des Festivalgeländes zur Verfügung gestellt.

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland empfiehlt Palaterra

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland hat eine Empfehlungsliste mit torffreien Erden veröffentlicht. Darin sind auch alle Palaterra Erden zu finden, die im Handel in den Dehner Gartencentern sowie im Onlineshop erhältlich sind.

Mehr Neuigkeiten und Informationen zu Palaterra sowie zum Crowdinvesting gibt es auf der Projektseite.