18 JUN 2014

Diesen Autoherstellern hat unser Crowdinvesting SMF zum perfekten Moduldach verholfen

Die Ingenieure, Designer und Techniker unseres Crowdinvestings SMF HappyView können auf eine jahrelange Erfahrung mit namenhaften Automobilherstellern zurückblicken.

Skytop Umbau

Dieses Wissen stecken sie in die perfekte und individuelle Umsetzung der Skytops für Caravans und Reisemobile.

Mit dem FIAT 500 C ist schon seit einiger Zeit ein bekanntes Produkt an dem SMF Ingenieure entwicklungsseitig maßgeblich beteiligt waren auf dem Markt. Von den ersten Konzeptüberlegungen bis zum Start der Serienproduktion am Produktionsstandort in Polen waren die Ingenieure und Techniker dabei. Dank dem verstärktem US Engagement des FIAT Konzern erfreut sich dieses Modell mit dem Faltdachmodul nun auch in Nordamerika großer Beliebtheit, und übertrifft die Erwartungen aus der Konzeptphase bei weitem.

Dank dieser erfolgreichen Kooperation konnte sich die SMF Konstruktionen seitdem zum strategischen Entwicklungspartner für diese Art von Moduldächern weiterentwickeln und trägt bei der Entwicklung dieser Dachmodule vom technischen Projektleiter über Konstruktionsspezialisten für Kunststoff- Blech- und Kinematikbauteile bis hin zum Qualitätsmanagement und der Lieferantenbetreuung einen entscheidenden Anteil.

Mit dem Peugeot 108, Citroen C1 und Toyota Aygo wurde in diesem Jahr eine ganze Familie von Fahrzeugen mit Faltdachmodulen auf dem Genfer Autosalon vorgestellt, bei denen die Mitarbeiter unseres Crowdinvestings einen wesentlichen Teil der Entwicklungsarbeit geleistet haben.

Mehr Informationen zu SMF HappyView sowie zum Crowdinvesting findest du auf unserer Projektseite.