19 JAN 2016

ITSS-DAMM steigert Umsatz um über 50% im Vorjahresvergleich

Die ITSS-DAMM e.K konnte ihren Umsatz um über 50% im Vergleich zu 2014 auf ca. 20 Millionen Euro ausbauen. Zwei neue Mitarbeiter im Vertrieb und einer im Lager unterstützen die Unternehmensentwicklung.

Umsatzsteigerung bei ITSS-Damm

Andy Damm kann mit seinem B2B-Großhandel für Unterhaltungselektronik und Haushaltskleingeräte auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückschauen. Mit einem Umsatzwachstum von ca. 55% auf ca. 20 Millionen Euro gelang ihm wieder deutlich mehr Absatz als zum Vorjahr zu erreichen.

Umsatz dank langfristiger Kundenbindung

Ein Grund für die Erreichung der ambitionierten Umsatzziele liegt für Andy Damm im erfolgreichen Kundenmanagement: „Eine erfolgreiche Kundenbindung bringt uns bei ITSS-DAMM absatzsteigernde Auswirkungen mit indirekten Erfolgswirkungen wie z.B. Weiterempfehlung. Zu verstehen, wie unsere eigene Kundschaft die Beziehung zu uns empfindet und wie wir die Qualität der Beziehung aktiv gestalten müssen, erfordert Gespür, ein gutes Management und gutes Vertriebspersonal. Seit dem wir existieren, schwören wir auf Relationship Marketing und die damit im Mittelpunkt stehende Langlebigkeit unser Geschäftsbeziehungen zu all unseren Kunden. Unser kontinuierlicher Kundenkontakt und die kontinuierliche Erfüllung der Kundenerwartungen hat uns erfolgreich gemacht.“ erklärt Andy Damm.

Neue Mitarbeiter verstärken das Team

Damit die Qualität der Kundenbeziehungen auch in Zukunft bei wachsenden Absatzzahlen und zunehmenden Key-Account-Kunden erhalten bleibt, verstärken zwei neue Mitarbeiter das ITSS-DAMM-Vertriebsteam. Daneben wurde am Standort in Sonneberg ein neuer Lagerarbeiter eingestellt.

Neue Distributionsverträge für 2016

Auch im Jahr 2016 erwartet man eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. So konnten bereits neue Distributionsverträge unter anderem mit der amerikanischen Fahrzeug Audio Topmarke „BOSS AUDIO“ geschlossen werden.

Erste Zinszahlung an Investoren

Die Crowdinvestoren, die das Unternehmen bereits im letzten Jahr begleiten konnten, erhielten Ende Dezember ihre ersten Zinszahlungen aus der Vermögensanlage der ITSS-DAMM. Auch in 2016 besteht weiterhin die Möglichkeit sich am Erfolg des Sonneberger Unternehmens über die DEUTSCHE MIKROINVEST zu beteiligen.

Mehr Informationen zu ITSS-DAMM sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf der Projektseite des Crowdinvestings.

JETZT INVESTIEREN

 

JETZT INFORMIEREN

     
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.