26 JUN 2015

Franchise-Revolutionär DogWash

Das führende Internetportal der Franchise-Wirtschaft "Franchise Portal" spricht in einem Interview mit Sarah Hornemann über die hohe Nachfrage am DogWash Franchisesystem und das große Potenzial für Selbstbedienungs-Hundewaschstationen in Deutschland.

Franchise Revolutionäre

Neben der platzsparenden Aufstellungen der SB-Hundewaschstationen und den vergleichsweise geringen Kosten sieht Sarah Hornemann den entscheidenden Vorteil für Franchise-Nehmer vor allem bei der "Möglichkeit der werbewirksamen Wiedererkennung und der damit verbundenen Umsetzung multimedialer Werbung für unsere Marke und damit auch für unsere Lizenznehmer".

Hinzu kommen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Modells: "So bieten wir als Lizenzgeber nicht nur mit SB-DogWash-Salons die Möglichkeit zusätzliche Gelder einzunehmen, sondern auch bestehendem Gewerbe, wie Gastronomie, Tankstellen, Hotellerie u.v.m. einen Zusatzservice anzubieten". Auch für nebenberuflich Selbstständige ist die Investition in eine DogWash-Anlage interessant, da sich damit eine unkomplizierte Möglichkeit bietet ein zweites Standbein aufzubauen.

Jeden Tag neue Anfragen

Das breite Spektrum an potenziellen Franchisenehmern spiegelt sich in der aktuellen Anfragenlage wieder: "Aktuell haben wir Interessenten für Standorte in über 30 Städten Deutschlands, wir hoffen deren Eröffnungen nach und nach in diesem Sommer und Herbst feiern und bewerben zu können. Selbst das Ausland zeigt großes Interesse. Mittlerweile planen Lizenznehmer in Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Spanien Standorte für DogWash. Vor allem die spanischen Inseln, wie Mallorca und Ibiza, stechen hierbei heraus und stellen als Touristenhochburg der Deutschen den verlängerten nationalen Arm dar."

Auch die Nachfrage in Deutschland vonseiten der Hundehalter dürfte gesichert sein: Im Vergleich zu Australien hat Deutschland mit sieben Millionen Hunden doppelt so viele Vierbeiner und dort befinden sich bereits heute ca. 1000 Stationen. Diese positiven Aussichten rechtfertigt auch die geplante Anzahl von DogWash-Stationen in Deutschland: "Wir zielen in den nächsten Jahren einen vierstelligen Wert an."

Das gesamte Interview lesen Sie im Franchise Portal.

Mehr Informationen zu DogWash sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf der Crowdinvesting-Projektseite.

JETZT INVESTIEREN

 

JETZT INFORMIEREN