24 SEP 2014

Krisenmodus runterfahren, Anlagestrategie starten

Die Deutschen sparen, so viel wie nie zuvor. Geld wird oft in kurzfristige Bankeinlagen gelegt, ohne dabei die kaum vorhandenen Renditen und die Inflation zu beachten. Unterm Strich bleibt am Ende ein Minus.

Wieder mehr wagen!

Doch nicht nur die deutschen Sparfüchse seien an der Misere schuld. So schreibt n-tv in seinem Artikel "EZB-Politik kostet Deutsche Milliarden": "Nach einer Studie der Allianz hat die Politik der niedrigen Zinsen der Europäischen Zentralbank (EZB) den deutschen Sparern seit 2010 Zinsverluste von 23 Milliarden Euro eingebrockt."

Gegenüber alternativen Anlageformen geben sich Deutsche nach negativen Erfahrungen skeptisch. Selbst Aktien, die laut n-tv mit ihren "Kursfeuerwerken der vergangenen Jahre Haupttreiber für den Anstieg privater Geldvermögen in aller Welt waren" sind weitaus unbeliebter als zum Beispiel in Amerika.

Gerade jetzt sei die Zeit richtig, um aus dem Krisenmodus zu kommen und über die eigene Anlagestrategie nachzudenken. So verrät der Allianz-Ökonom Arne Holzhausen bei n-tv "Abwarten heißt Geld zu verschenken. Sechs Jahre nach Lehman ist es höchste Zeit, wieder langfristig zu denken und zu investieren."

Mit einem Leitzins-Tief von 0,05% müssen die Deutschen sich auf Alternativen besinnen und zukünftig mehr wagen. Wer auf ein ausgewogenes Anlageportfolio setzt, kann auch heute noch lohnende Zinsen einfahren.

Das auf dem Markt der Anlageprodukte relativ junge Crowdinvesting zeigt, wie eine moderne Anlageform aussieht. Jeder Investor kann sich hier selbst von Unternehmen überzeugen, Gewinnfakten überprüfen und Aussichten einschätzen. Die gesichtslose Anlage wird zur aktiven Investition in ein erfolgsversprechendes Unternehmen.

Mit unseren Crowdinvesting-Projekten bieten wir eine ganze Reihe von jungen und gestandenen Unternehmen, die sich mit der Macht der Masse ihren Traum verwirklichen wollen: Etwas bewegen, Wachstum, Erfolg.

Egal ob ein Medizintechnikunternehmen, das versucht Tierversuche überflüssig zu machen, ein Projekt, das Windräder durch effektive Höhenwinddrachen ersetzen möchte oder ein Hundefutterhersteller, der seine Kunden in die Entwicklung einbindet - All diese Unternehmen haben Visionen und trauen sich innovative Ideen umzusetzen.

Widersetz auch du dich dem Leitzins und plane dein Portfolio bedacht und mutig! Alle unsere laufenden Crowdinvesting-Projekte findest du auf unserer Übersicht.

JETZT INVESTIEREN

 

JETZT INFORMIEREN