03 JAN 2014

Kunden sind bereit deutlich mehr für raumgesunde Produkte auszugeben

Das innovative Onlineshopkonzept von my-greenday trifft genau die Wünsche und Ansprüche seiner Kunden. Ein gesteigertes Bewusstsein für die eigene Umwelt lassen die Nachfrage für raumgesunde, rohstoffschonende und energieeffiziente Baustoffe stark steigen. In einer Marktstudie wurde die Zielgruppe von my-greenday.com befragt und das Ergebnis war überwältigend positiv.

my-greenday schaubild-teppich-wand_wohnung | Crowdinvesting auf DEUTSCHE-MIKROINVEST.de

Bei den Bio-Baustoffen vom Online-Shop wird darauf geachtet, dass diese möglichst keine Emissionen in den Raum abgeben. Und wenn nicht ganz verzichtet werden kann, dann liegen diese immer deutlich unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes. Das ist raumgesund und damit das wichtigste Unterscheidungsmerkmal von my-greenday gegenüber allen anderen Anbietern von Baustoffen für den Innenbereich.

In einer Verbraucherumfrage wurde das innovative Unternehmenskonzept jetzt bestätigt. Ganze 75% der befragten Personen wollen bewusst raumgesunde Produkte erwerben und machen davon auch ihre Kaufentscheidung abhängig. Allerdings konnten nur 30% einen Anbieter für biologische Bauprodukte benennen.

Diese Marktlücke haben Rainer Jarck und Jobst Nagel, die Geschäftsführer von my-greenday.com, erkannt und sich auf den großen Informationsbedarf Ihrer Kunden eingestellt. Im Onlineportal werden neben dem Onlineshop auch umfassende Informationen über den Kauf von Schadstoffarmen und emissionsfreien Innenraumprodukten angeboten.

Die langjährige Erfahrung mit dem Umgang bei der Einrichtung von Arztpraxen und Gesundheitszentren sowie zusätzliche Kompetenz durch die Kooperation mit unabhängigen Baubiologen und Umweltinstituten bilden die Grundlage für ein umfassendes raumgesundes Lösungsangebot im Bereich Renovierung und Inneneinrichtung.

In der Studie wurden weiterhin gezeigt, dass Kunden durchaus bereit sind, deutlich mehr für raumgesunde Produkte auszugeben. Auch auf das Bedürfnis Produkte vor dem Kauf anzusehen und anzufassen, hat my-greenday.com eine Antwort. Über einen Musterversand erhalten Interessenten Produktbeispiele zum Testen.

Mehr Informationen zu my-greenday.com gibt es auf der Projektseite des Crowdinvestings.