01 FEB 2016

ITSS Damm erzielt deutlichen Gewinnzuwachs

Für das Jahr 2015 konnte die ITSS Damm e.K. einen deutlichen Zuwachs in Umsatz und Gewinn verzeichnen. Der Großhändler für Elektrogeräte konnten seinen Gewinn auf einen sechsstelligen Betrag steigern. Vor allem das noch in 2015 eingeführte Factoring und eine starke Präsenz bei diversen Online-Anbietern (u.a. Amazon) begründet die positive Geschäftsentwicklung.

ITSS-DAMM steigert Gewinn

Mit Factoring zu mehr Liquidität und Gewinn

Seit September 2015 setzt das Sonneberger Unternehmen auf sogenanntes Factoring über die BFS finance GmbH. Dabei kauft die Factoringgesellschaft die Forderungen für Warenlieferungen und Dienstleistungsgeschäften unter Übernahme des Forderungsausfallrisikos auf. Als Folge konnte ITSS DAMM die Liquidität deutlich steigern und Forderungsausfälle vermeiden. Deutliche Umsatzsteigerungen vor allem im vierten Quartal belegen den Mehrwert dieser Kooperation.

Große Messen, bekannte Marken

In 2016 möchte das Unternehmen die im Vorjahr eingeführten und erfolgreich gestarteten Marken, unter anderem Werkzeugmarken wie Defort, Bort und Stomer, weiter ausbauen und plant hierzu diverse Messebesuche. Unter anderem wird ITSS Damm auf der IAW in Köln mit einem 45qm großen Messeauftritt vertreten sein. Auch die Planungen für einen Messeauftritt auf der IFA haben bereits begonnen.

Mehr Informationen zu ITSS-DAMM sowie die Möglichkeit in das Unternehmen zu investieren, gibt es auf der Projektseite des Crowdinvestings.

JETZT INVESTIEREN

 

JETZT INFORMIEREN

     
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.