25 SEP 2013

Mobile Gaming auf Erfolgskurs mit Scorpius Forge

Viel passiert gerade bei Scorpius Forge. Unser Crowdinvesting aus dem Bereich Mobile Gaming hat vor einer Woche die aktuellste Version seines iOS Spiels Evolution: Indian Hunter veröffentlicht und erhält dafür viel positives Nutzer- und Pressefeedback. Die großartigen Reviews im iTunes Store und die vervierfachte Downloadzahl sprechen für sich selber.

SF Reviews 2

Doch auch das sehr positive Presseecho der letzten Wochen ist beeindruckend. Medien wie T-Online, Spielesnacks, Gamezoom und Androgon haben die App positiv bewertet.

Computer Bild ernannte Evolution: Indian Hunter sogar zur App des Tages.

Computer Bild

Dass Spiele auf dem iPad Spaß machen und trotzdem Inhalte vermitteln können, hat Evolution: Indian Hunter eindrucksvoll bewiesen. Ohne ein Lehrspiel zu sein wird Wissen aus der Zeit der amerikanischen Ureinwohner vermittelt. Deshalb wurde es auch für den TOMMI Kindersoftwarepreis 2013 nominiert und kann sich gerade deutschlandweit einer Kinderjury stellen.

Begründung der Jury zur Nominierung zum TOMMI Kindersoftwarepreis:

"Der mit dem iPad tanzt: "Evolution: Indian Hunter" entführt den Spieler ins Nordamerika des 19. Jahrhunderts. Als junger Häuptlingssohn der Lakota-Sioux lernen Kinder das Leben der Ureinwohner kennen, aber auch den Umgang mit Pfeil, Speer und Tomahawk. Vor allem die ausgezeichnete 3D-Grafik und die stimmungsvolle Soundkulisse lassen den Spieler in eine längst vergangene Zeit und eine ungewohnte Lebenssituation eintauchen. Toll!"

Tommu Preis