13 JAN 2014

my-greenday zu Besuch auf der Heimtextil 2014 in Frankfurt

my-greenday konnte auf der Heimtextil 2014 neue Partnerschaften Knüpfen und eigene Ideen unter dem neuen Eigenlabel entwickeln.

heimtex 1

Auf der ständigen Suche nach neuen, innovativen Produkten für ihren Shop, führte der Weg von my-greenday vergangene Woche nach Frankfurt auf die größte internationale Messe für Heimtextilien. In insgesamt 17 Hallen haben 2.761 Aussteller von Rang und Namen aus 61 Ländern gezeigt, was die aktuellen Trends für 2014/2015 sind.

Ihren Tag haben die my-greenday Jungs mit einem Bericht festgehalten.

Während  eines anstrengenden 10 stündigen Messetages und gefühlten 25km in den am Ende schweren Beinen haben wir uns einen Überblick verschafft, wobei es schwer war, bei dieser Masse an schönen und bunten Produkten, den Fokus auf die für uns wichtigen Artikel, welche auch den Anforderungen von my-greenday entsprechen, zu halten.

heimtex 2

Aber wir sind „natürlich“ fündig geworden.

So ist es uns zum einen gelungen, mit einem führenden Hersteller von Gardinen „made in Germany“ ins Gespräch zu kommen. Wir sind übereingekommen, dass Fertiggardienen und Schiebevorhänge eine ideale Produktergänzung für unsere Kunden  im my-greenday Shop sind. Die in Deutschland nach dem strengen Öko-Tex® 100 Standard gefertigten Stoffe sind in aktuellen, trendigen Farben nebst dem erforderlichen Zubehör schon bald bei uns online verfügbar.

heimtex 3

Und dann fiel uns noch fast im Vorbeigehen eine kleine feine Lampenschmiede aus der Nähe von Dortmund auf. Die Jungs haben sich redlich mühe gegeben, gegen den Mainstream extravagante und individuelle Steh- und Hängelampen zu designen. Da Alles im eigene Werk produziert wird, können wir gemeinsam unseren greenday-Standard in Hinblick auf Raumgesundheit, Rohstoffschonung, Energieeffizienz und soziale Verantwortung in der Produktion anwenden. Zudem sind wir durch diese Kooperation in der Lage, ein von uns designtes Eigenlabel aufzulegen und über unseren Shop zu vertreiben. Damit schaffen wir uns ein weiteres USP für my-greenday und machen die Marke insgesamt interessanter und wertvoller.

Alles in Allem war das ein sehr erfolgreicher Messebesuch für unser Unternehmen und die Kunden von my-greenday.

Mehr Informationen und das Crowdinvesting gibt es auf der Projektseite von my-greenday.