09 JUN 2016

BIOMED auf Expansionskurs

Nachdem BIOMED im Dezember 2015 das Crowdinvesting mit guten Neuigkeiten beendete, konnten in den ersten Monaten 2016 neue Erfolge verbucht werden. Wir berichten, was sich getan hat.

Biomed nach dem Crowdinvesting

Mit weiteren Produktveröffentlichungen, einer Expansion in die Niederlande und einem Rekordumsatz beendet das Crowdinvesting-Unternehmen BIOMED das Jahr 2015. Für das Jahr 2016 wurden weitere Wachstumsziele gesetzt. Insgesamt möchte das Unternehmen in diesem Jahr 24 neue Produkte dem eigenen Angebot hinzufügen und so das eigene Portfolio auf 50 Produkte ausbauen. Damit sollen medizinische Hautpflege-Lösungen für vielseitige Bedürfnisse der Verbraucher angeboten werden. Bereits Ende 2015 war man zuversichtlich auch in 2016 einen neuen Rekordumsatz zu erreichen. „Vor allem die Produkterweiterung in diesem Jahr und auf 50 Produkte im nächsten Jahr ermöglicht uns ein deutliches Absatzwachstum auf Basis unserer Bestandskunden.“ erklärt der Geschäftsführer, Julian Hickey. Hinzu komme das Absatzwachstum durch die Gewinnung von Neukunden und die Erschließung neuer Märkte im Ausland.

Die Entwicklung in den ersten Monaten 2016 bestätigen die Erwartungen des Unternehmens. So konnte ein weiteres Umsatzwachstum im Vorjahresvergleich erzielt werden. Vor allem die Einführung der neuen Produkte hatte positive Auswirkung auf die Umsatzentwicklung. Diese verlief nach Angaben des Unternehmens außerordentlich erfolgreich. Eine Vielzahl der BIOMED Depositäre haben die neuen Produkte erfolgreich in das Sortiment aufgenommen.

biotox1biotox 2

Mit BIOTOX befindet sich eins der erfolgreichsten neuen BIOMED-Produkte seit Ende 2015 im Handel. Ähnlich wie Botox stoppt BIOTOX die Faltenbildung, indem die neuronale Übertragung von Signalen verringert und so für eine niedrigere Muskelzellenkontraktion gesorgt wird. 

Um die positive Entwicklung weiter fortzusetzen, plant BIOMED umfangreiche Marketingaktivitäten. Weitere Online-Shops sollen als zusätzliche Vertriebswege erschlossen und die Einführung von weiteren Produkten mit Mustern und Werbeanzeigen begleitet werden.

Zu unseren aktuellen Projekten geht es hier.

Venture Ticker hier geht es zu allen Projekten der DEUTSCHE-MIKROINVEST

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.