15 MAY 2014

NeuroProof finanziert Arbeitsstation über Crowdinvesting

Auf Labor Praxis, einer Nachrichtenseite zum Thema Medizin, wurde ein Artikel über die Crowdinvesting-Erfolge von NeuroProof veröffentlicht.

Neuro Proof Testreihe

"Mit dem Kauf einer neuen Arbeitsstation aus den Finanzmitteln des Crowdinvesting konnte NeuroProof seine Kapazitäten in der Alzheimer-Forschung deutlich erhöhen und die Kosten senken. Die neue Multiwell Arbeitsstation von Axion Biosystems ermöglicht es gleichzeitig bis zu 48 Untersuchungen durchzuführen." schreibt das Magazin.

Auch die neuen Möglichkeiten zur Alzheimer-Forschung, die dank NeuroProof umgesetzt werden konnten, werden im Artikel erwähnt. Bisher waren Langzeitstudien schwierig, da das Anfangsstadium der Krankheit oft unbemerkt verläuft. Doch dank NeuroProof sind "die frühen Veränderungen im Gehirn [...] an den synaptischen Nervenverbindungen zu erkennen und können jetzt viel besser über einen längeren Zeitraum untersucht und mit vielen potenziellen Medikamentenkandidaten gleichzeitig auf den Chips getestet werden."

Den gesamten Artikel gibt es auf der Seite von LaborPraxis zu lesen.

Alle Informationen zu NeuroProof sowie zum Crowdinvesting findest du auf unserer Projektseite.