16 DEC 2013

X-Wind in der brand eins

"Ein Mann will nach oben" - So lautet der Titel eines Berichts über unser Crowdinvesting X-Wind in der aktuellen Ausgabe der brand eins. Darin wird der Weg des Geschäftsführers und Innovators Uwe Ahrens beschrieben, der mit X-Wind die Energiebranche revolutionieren will.

NTS X-Wind Streckenoval | Crowdinvesting auf DEUTSCHE-MIKROINVEST.de

"Die Vorteile: Drachen in 500 Metern Höhe verschandeln nicht die Landschaft. Sie lohnen sich auch in Regionen, in denen der Wind am Boden nur mäßig bläst. Der Strom kann daher häufiger dort produziert werden, wo er auch gebraucht wird. Zudem haben die Anlagen selbst eine deutlich bessere Ökobilanz als Windräder, für die enorme Mengen Stahl und Beton verbaut werden."

Ganz konkrete Pläne für X-Wind gibt es schon zur nächsten Weltaustellung, die in Kasachstan stattfinden wird:

"Ziel der kasachischen Regierung ist es, die Expo ausschließlich mit regenerativen Energien zu betreiben. Ahrens drückt es so aus: 'Jede Expo braucht einen Eiffelturm.' In Kasachstan werden das Drachen sein, die Generator-Loren auf Schienen ziehen."

Den gesamten Artikel gibt es auf der Webseite von brand eins und in der aktuellen Ausgabe zu lesen.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite des Crowdinvestings von X-Wind.