FACHBEITRAG AUF DEUTSCHE-MIKROINVEST.de

Granatapfel essen, Granatapfel zubereiten oder Granatapfelsaft trinken

Gesundheitsfördernde Wirkung

Der Gesundheitstrend bringt dem Granatapfel neue Freunde, denn seine Wirkung wird in vielen Studien als gesundheitsfördernd herausgestellt. In jetzt schon über 200 wissenschaftlichen Studien wurde gezeigt, dass Granatapfelsaft vor oxidativem Stress, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und überschießenden Immunreaktionen schützen kann. Auslöser sind besondere Pflanzenstoffe des Granatapfels, die Polyphenole. 

Essen oder Trinken

Granatapfel kann jeder selbst kaufen und Granatapfel Rezepte werden immer beliebter. Granatapfel zu essen ist aber mit Granatapfel schälen verbunden, und das ist nicht einfach und Granatapfelflecken sind hartnäckig. Deswegen boomen die Getränkeanbieter, denn viele Paradiesapfel Liebhaber kaufen dann lieber den Saft.

Granatapfelsaft – die kleinen und feinen Unterschiede

Hier gibt es Unterschiede wie bei allen Fruchtsäften. So gibt es den BIO Saft und den aus herkömmlicher Produktion. Zudem sollten Kunden darauf achten, ob Sie Säfte auf Basis von Konzentrat erwerben oder den besseren Direktsaft. Man kann sich auch schnell im Regal vergreifen und zu Granatapfelsaft – Sauce greifen. Eine konzentrierte Basis, die man gut zum kochen nutzen kann, oft aber unter Zusatz von Zucker hergestellt wird und somit eher dem Geschmack als der Gesundheit zuträglich ist.

Komprimiertes Wissen

Granatapfel auf Wikipedia

Beispiele für Cocktails mit Granatapfelsaft von ABSOLUT

Granatapfelsaft Cocktails ABSOLUT

 

Quelle: ABSOLUT Wodka Webseite

Hinweise:

Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial. 

Bildmaterial, was nicht dem CCL unterliegt wird mit der Quelle ausgewiesen oder gehört einem der Emittenten auf der Investplattform DEUTSCHE-MIKROINVEST.de.

       
 

Knut Haake Autor

 

Artikel vom: 14.10.2014

Autor: Knut Haake

 

kontakt(at)deutsche-mikroinvest.de

       

BESTER Paradiesapfelsaft Crowdinvesting DEUTSCHE MIKROINVEST

Mehr zum Thema Granatapfel finden Sie hier

 

APOTHKEN UMSCHAU ONLINE

 

Natürlich gesund - Verband für Ganzheitliche Gesundheitsberatung e. V.