Voraussetzungen für einen Start auf DEUTSCHE MIKROINVEST

Um eine Crowdinvesting Kampagne auch erfolgreich aufsetzen zu können, bedarf es von Ihrer Seite einige Grundvorraussetzungen.
Ihr Unternehmen sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Firmensitz
    Ihr Unternehmen muss seinen Sitz in Deutschland haben. 

  2. Straffrei und keine Vermögensdelikte
    Unternehmer mit Eintragungen im polizeilichen Führungszeugnis, einer negative Schufa oder mit Insolvenztatbeständen können wir nicht aufnehmen. Eine entsprechende Überprüfung führen wir bei der Projektierung durch.

  3. Kapitalbedarf
    Wir begleiten Kapitalmarktemissionen von mindestens 100.000 €. Sofern Ihr Unternehmen bisher keine weiteren Emissionen aufgesetzt hat, können Sie bis 2,5 Mio. € prospektfrei mit uns aufsetzen. Ab 2,5 Mio. € benötigen Sie einen Prospekt, bei deren Erstellung wir Sie gerne durch unser Netzwerk unterstützen. 

  4. Gesellschaftsform
    Empfehlenswert ist die GmbH, GmbH & Co. KG oder eine AG. Aber auch KG, oHG, GbR oder Einzelunternehmen sind umsetzbar. In Ausnahmefällen akzeptieren wir auch die UG (Unternehmergesellschaft). Eine Limited (LTD) lehnen wir grundsätzlich ab.

  5. Branchenfokus / Markttrend
    Wir haben keinen bestimmten Branchenfokus. Wir versuchen unser Projektportfolio besonders breit aufzustellen. 

  6. Unternehmerteam / Management
    Ihr Management muss vollständig sein. Alle wichtigen Positionen müssen schon besetzt sein. Bei älteren Unternehmern (an 60 Jahre) erwarten wir eine geklärte Nachfolgeregelung. Diese soll auch im Projekt dargestellt werden.

  7. Erfahrung
    Das Management verfügt über Erfahrung in der Entwicklung, Marketing und Vertrieb.

  8. Proof of Concept
    Sie können nachweisen, das Ihr Produkt oder die Idee am Markt funktioniert.

  9. Innovation
    Ihr Unternehmen ist Innovativ und hat mit seinem Produkt und/oder Dienstleistung ein klares Alleinstellungsmerkmal.

  10. Nachhaltig und skalierbar
    Ihr Produkt und/oder Dienstleistung ist nachhaltig und skalierbar.

  11. Webseite / Social Media Kanäle
    Eine ansprechende Webseite mit Angaben zu Ihrem Unternehmen, dem Produkt und/oder der Dienstleistung und einem Investor-Relations Bereich muss bis zur Onlineschaltung auf unserer Plattform umgesetzt sein. Ihre Social Media Kanäle werden von Ihnen laufend gepflegt.
  12. Kommunikation
    Ein erfolgreiches Funding setzt von Ihrer Seite enge Mitarbeit und eingenständige Kommunikation voraus. Dafür müssen Sie auch Zeit mitbringen.

  13. Video
    Erfahrungsgemäß haben Projekte mit einem Video größere Chancen auf Erfolg. Vielleicht haben Sie schon ein Video oder Sie lassen es nach einem gemeinsamen Briefing während der Vorbereitung erstellen. Ein ansprechendes Video muss nicht teuer sein.

Die Vorraussetzungen sind kein Problem für Sie? Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Sie können hier gleich starten.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Carsten Bischof GF Deutsche Mikroinvest

Carsten Bischof
Geschäftsführer - Teamleiter Emittenten

projekte(at)deutsche-mikroinvest.de

Starten Sie noch heute Ihre Emission bei uns!

  1. Lesen Sie unser Vorwort, füllen Sie unsere Executive Summary und den Lebenslauf aus
  2. Schicken Sie alles an projekte(at)deutsche-mikroinvest.de
  3. Wir sichten zeitnah Ihre eingereichten Unterlagen
  4. Unser Gremium entscheidet ob es weiter geht
  5. Wir vereinbaren ein Telefonat und klären alle offenen Punkte
  6. Wir beschließen unsere Zusammenarbeit
  7. Gemeinsam starten wir die Projektierung
  8. Sie gehen auf DEUTSCHE MIKROINVEST online